Verkäufer wurde abgelenkt – Mobiltelefon aus Geschäft mit Trick gestohlen

Am Donnerstag, zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, wurde aus einem Telefonladen im Alten Molkereiweg in Bad Neustadt ein hochwertiges Mobiltelefon entwendet.

Eine Frau verwickelte den Mitarbeiter des Geschäfts in ein Gespräch und ein männlicher Tatverdächtiger nutzte diese Ablenkung aus um das Sicherungskabel zu entfernen.

Hierdurch wurde Alarm ausgelöst, was die beiden Tatverdächtigen zur Flucht mit samt dem Mobiltelefon veranlasste. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von 1.800 Euro.

Vorgarten mit Gülle verunreinigt – Verursacher soll sich bitte melden

Eine kuriose Entdeckung machte eine Hausbewohnerin in der Grasbergstraße in Stockheim, als sie ihr Haus verließ. Am Freitagmorgen musste sie feststellen, dass ein Unbekannter ihren Vorgarten augenscheinlich mit Gülle verunreinigte.

Von den aufnehmenden Polizeibeamten wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich wohl eher um einen technischen Fehler oder ein Missgeschick eines vorbeifahrenden Landwirts handeln dürfte, als um eine zielgerichtete Attacke gegen die Rentnerin.

Sollte sich der betreffende Landwirt angesprochen fühlen, wird darum gebeten, sich mit der Hausbewohnerin in Verbindung zu setzen, um den entstandenen Reinigungsaufwand zu begleichen.

Dachrinne in Völkershausen angefahren – Müllfahrzeug eventuell verantwortlich

Am Donnerstag gegen 06:20 Uhr vernahm ein Hausbewohner im Eußenhäuser Weg in Völkershausen bei Willmans einen lauten Schlag, als die vermeintliche Müllabfuhr die Mülltonnen vor dem Haus entleerte.

Im ersten Moment nichts Außergewöhnliches, jedoch musste er wenig später feststellen, dass die auf die Straße hin hervorspringende Dachrinne eingedrückt und die Betonziegel verschoben waren.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurden an der Schadensstelle orange Lacksplitter gesichert. Ob und welches Müllfahrzeug für den Schaden verantwortlich ist, muss Anfang nächster Woche ermittelt werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

B62 – Unfall bei Heimboldshausen – Thüringerin schwer verletzt

Ein 38-jähriger Hersfelder befuhr am vergangenen Mittwoch, gegen 15:30 Uhr, mit einem silbernen Golf die B62 von Heimboldshausen Richtung Unterneurode.

Das Fahrzeug fuhr aus noch unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.

Sowohl der Fahrer des Golf, als auch die 57-jährige Fahrerin eines VW Touran aus Thüringen und zwei Mitfahrer der Frau wurden schwer verletzt. Ein weiterer Mitfahrer wurde leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 19.200 Euro.

Auf der Spur des Terrors – RAF-Sonderausstellung auf Point Alpha bis 30.9.23

Die Aufarbeitung der RAF-Geschichte ist nicht abgeschlossen. Viele Anschläge der Roten Armee Fraktion (RAF), der Bewegung 2. Juni und der Revolutionären Zellen – um nur die drei größten bewaffneten sogenannten linksterroristischen Gruppen und Netzwerke in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu nennen – sind bis heute nicht aufgeklärt, die Täter häufig unbekannt.

Baustelle in Dippach – Vollsperrung in der Berkaer Straße am Freitag

Wegen Straßensanierungsarbeiten des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr (TLBV) Zella-Mehlis im Bereich Dippach, Berkaer Straße 18 erfolgt von Freitag, 29. September, 8 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr eine Vollsperrung der Landesstraße auf Höhe 20 m nördlich der einmündenden Gemeindestraße „Am Bahndamm“ (neu gebautes Haus neben Getränke Fachmarkt).