Am morgigen Samstag findet der Run4Kids-Lauf in Sömmerda statt. Bei dem Benefiz-Hindernislauf werden Spenden für krebskranke Kinder gesammelt.
Auch die Feuerwehr Wasungen ist mit der Wache 5 aus Hümpfershausen wieder dabei. Im letzten Jahr bezwangen fünf Kameraden aus Hümpfershausen in Oberhof die 700 Treppenstufen der Sprungschanze unter schwerem Atemschutz (wir berichteten).
In diesem Jahr bekommen sie Unterstützung aus Friedelshausen, Meiningen, Kaltensundheim und Steinbach-Hallenberg. Sie überwinden mindestens zehn Hindernisse zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland.
Robert Möller und seine Hümpfershäuser Feuerwehrkollegen freuen sich, noch mehr Kameraden für den Lauf begeistern zu können und gemeinsam was Gutes zu tun.
„Wir Feuerwehrleute sind mit Leib und Seele Helfer“, sagt Möller. Umso erfreulicher sei es, dass auch das Jugendfeuerwehrmitglied Emil Arnold aus Hümpfershausen am Samstag mit dabei sein wird.
„Ein Stück weit laufen wir auch für unseren verstorbenen Bürgermeister Manfred Kümpel“, betonen die Kameraden aus Hümpfershauen.
Wir wünschen viel Spaß und einen erfolgreichen Lauf!