Noch freie Plätze im Herbstferienkurs – Drachen bauen in der Kunstschule Schweina

Wenn sich die Blätter färben und der Wind weht, ist es Zeit, einen eigenen Drachen zu bauen und in die Lüfte steigen zu lassen. Die Kunstschule Schweine nutzt genau dies, um Flugdrachen selbst zu bauen und gemeinsam zu gestalten.

Der Kurs findet vom 4. bis 6. Oktober jeweils von 10 bis 15 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 105 Euro und ist geeignet für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren.

Und wer hat nicht schonmal in den Himmel geschaut und bewundert, wie ein Drache im Wind tanzt? Dieser Anblick ist an herbstlichen Tagen bei starkem Wind einfach wunderbar.

Und noch schöner ist es, wenn der Drache selbst gebaut ist und hoch am Himmel steht. Doch wie können selbstgebaute Drachen aussehen und welche Drachen fliegen am besten?

Im Kurs wirst du gemeinsam mit der Designerin Anette Scheffel die Antworten auf diese Fragen finden: durch ausprobieren, bauen, gestalten und testen.

So entstehen ganz verschiedene Drachenformen, egal ob quadratisch, rechteckig, oder trapezförmig. Das Besondere ist, es geht nicht allein um die Optik der Drachen, sondern auch um seine Flugeigenschaften.

Denn beim Drachenbau geht es darum, herauszufinden, wie die Flugdrachen ausgestattet sein müssen, damit sie die besten Eigenschaften für einen guten Flug im herbstlichen Wind bekommen.

Am Ende des Kurses, nach einer gelungenen, fröhlichen und kreativen Zeit, lassen wir die Drachen schließlich gemeinsam in freier Natur in die Höhe steigen.

Na, Lust bekommen? Dann schnell zur Anmeldung auf der Website: www.Kunstschule-wak.de oder bei Fragen telefonisch unter: 036961 730 508.