Was für ein Wahnsinn – Regelschule Dermbach sammelt 705 Kilo Müll

Gastbeitrag von Andreas Mötzung

Die Regelschule Dermbach hat sich am Dienstag ebenfalls mit einem eigenen Cleanup am World Cleanup Day 2023 beteiligt und ein Wahnsinns Ergebnis erzielt.

Insgesamt wurde die Dermbacher Flur um weitere 705 Kilogramm Müll bereinigt. Im Einzelnen waren das: 125 Kilogramm Eisenschrott, 45 Kilogramm Reifen und Gummi, 350 Kilogramm Plastikmüll, 30 Kilogramm Fensterrahmen, 5 Kilogramm und 125 Kilogramm Restmüll und 25 Kilogramm Glas.

Die Direktorin der Regelschule Dermbach, Sandy Kleffel, hielt nach Beendigung der Sammelaktion noch eine kleine Ansprache und erwähnte:

„Ich möchte allen Schülerinnen und Schülern und meinem Lehrerkollegium recht herzlich Dankschön sagen, für dieses Wahnsinns Ergebnis. Des Weiteren sage ich dem Schulförderverein für die leckeren Bratwürste und Getränke, recht vielen Dank.

Für die Zubereitung, danke ich Mandy Stub und ihrem Vater und meinem Vorgänger Herrn Hepp. Ein großes Lob auch an den Bauhof der Gemeinde Dermbach und dem Bürgermeister Thomas Hugk (CDU) für die Organisation der Entsorgung.

Ein weiteres Dankeschön an den Organisator des Gemeinde Cleanups, der auch in diesem Jahr das Einsammeln, das Trennen und den Abtransport des Mülls zum Bauhof übernommen hat.

Ich hoffe, wir können auch im nächsten Jahr wieder einen Cleanup durchführen, denn damit können wir als Schule einen kleinen Beitrag, zu einem schöneren Ortsbild beitragen. Vielen lieben Dank.“

Im Anschluss wurde der Müll noch fachmännisch getrennt und beim Bauhof in die bereitgestellten Container entsorgt.

Der Gesamtbetrag der Gemeinde Dermbach zum Cleanup Day 2023 erhöht sich hiermit auf 1305 Kilogramm.