In der letzten Vorlesezeit im September haben die Kinder aus Bad Liebenstein für den bisher namenlosen Bücherwurm einen Namen gewählt: Levi. Nun lädt das neue Vorlesezeitmaskottchen ein zur nächsten Veranstaltung.
Diesmal sind die Feuerwehrleute Matthias Kessler und Tobias Märtin von der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bad Liebenstein zu Gast. Sie lesen die bei Kindern, Eltern und Großeltern beliebte Geschichte von Hannes Hüttner „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“.
Seit 1969 begeistert die Erzählung schon Groß und Klein: Es ist Kaffeepause bei der Feuerwehr. Doch bevor jemand einen Schluck trinken kann, schrillt schon wieder das Telefon.
Alarm! Immer und immer wieder. Ständig ruft er die Feuerwehrleute zu neuen Einsätzen und so passiert es, der Kaffee wird kalt bei der Feuerwehr.
Die beiden Feuerwehrmänner lesen nicht nur aus dem Kinderbuch, sie erzählen auch von der spannenden und wichtigen Arbeit der Feuerwehr. Und sie bringen ein echtes, großes Feuerwehrauto von der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bad Liebenstein mit.
Beginn ist um 16 Uhr in der Kinderbibliothek. Der Eintritt ist frei.