Rangelei im Taxi führt zum Polizeieinsatz in Brendlorenzen

Vergangenen Sonntag, gegen Mitternacht, wurde die Polizei zur VR-Bank in Brendlorenzen gerufen. Grund dafür war eine Streitigkeit zwischen einem 54-jährigen Taxifahrer und zwei jungen, alkoholisierten Männern.

Da die beiden Männer angeblich kein Bargeld dabei hatten um die Fahrtkosten in Höhe von 13 Euro zu bezahlen, stieg der Ältere von ihnen bei der Bank aus, um Geld abzuheben.

Der 24-jährige tat hierbei so, als ob er wegrennen würde ohne vorher den Betrag, den er dem Taxifahrer schuldete, beglichen zu haben.

Der 23-jährige Mann blieb im Auto sitzen und wurde nach der augenscheinlichen Flucht seines Komplizen vom Fahrer des Taxis im Auto festgehalten.

Dies führte aufgrund von Unverständnis zu einer Schubserei zwischen den beiden. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren alle Beteiligten wieder vor Ort.

Nach der Rangelei sahen die jungen Männer es nicht mehr ein, die Taxifahrt zu bezahlen. Bei beiden Mitfahrern wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher Werte von 2,06 und 2.22 Promille ergab.