Überholvorgang bei Hilders missglückt – Fahrer aus Rhön-Grabfeld ermittelt

Eine benachbarte Polizeidienststelle bat am vergangenen Dienstag bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsdeliktes, das sich gegen 16:20 Uhr in Hessen ereignete.

Ein Pkw-Fahrer überholte dort zwischen Simmershausen und Hilders ein landwirtschaftliches Gerät mit Anhänger.

Wegen eines auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Fahrradfahrers wich der Pkw-Fahrer während des Überholvorganges nach rechts aus und streifte das landwirtschaftliche Gespann.

Durch die seitliche Berührung mit dem überholten Gefährt, wurde der rechte Außenspiegel seines Fahrzeuges beschädigt. Der Mann fuhr weiter, ohne sich zu vergewissern, ob der Zweiradfahrer zu Schaden kam.

Aufgrund des bekannten amtlichen Kennzeichens konnte der Fahrzeughalter aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld ermittelt werden. Der 72-Jährige bestätigte den Vorfall und gab an, dass keine Berührung mit dem Zweiradfahrer stattgefunden hat.

Bei der Fahrzeugnachschau stellten die Beamten am VW auch nur einen beschädigten Außenspiegel fest, jedoch keine Beschädigungen, die auf eine Berührung mit einem Radfahrer hindeuteten.

Die weitere Sachbearbeitung wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht übernimmt die zuständige Dienststelle.