Nach einem Zeugenhinweis gelang es der Polizei Hilders am vergangenen Samstagmittag zwei Tatverdächtige festzunehmen, die für zwei kurz zuvor begangene Diebstähle aus Pkw in Betracht kommen.
Gegen 16.45 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei, dass sie gerade zwei Unbekannte beobachtet habe, die sich im Bereich einer Pferdekoppel bei Eckweisbach an ihrem Auto zu schaffen gemacht und offensichtlich ihr Portemonnaie gestohlen hatten.
Beamtinnen und Beamten der Polizei Hilders konnten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige im Alter von 22 und 29 Jahren im Bereich der Landstraße zwischen Eckweisbach und Hilders festnehmen.
Durch einen weiteren Zeugenhinweis ergab sich außerdem der Verdacht, dass die Männer bereits gegen 14.30 Uhr im Ellerweg in Eckweisbach eine Geldbörse aus einem Pkw gestohlen hatten.
Zwecks der Durchführung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer zur Polizeidienststelle transportiert. Dort leistete der 22-Jährige Widerstand und verletzte dadurch drei Polizistinnen und Polizisten leicht.
Beide müssen sich nun wegen des Verdachts von Diebstählen aus Pkw, der 22-Jährige außerdem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft in Fulda.