Am Montagnachmittag ereignete sich zwischen Sondheim und Nordheim v. d. Rhön ein Verkehrsunfall mit erheblichem Personen- und Sachschaden.
Gegen 16:15 Uhr befuhr eine 24-Jährige die dortige Staatsstraße als sie aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Hierbei kam es zuerst zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 71-Jährigen und dessen Kleintransporter, danach prallte der Pkw der jungen Frau gegen die Leitplanken und kam im Anschluss im linken Straßengraben zum Liegen.
Die eingeklemmte 24-Jährige musst von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Mittels Rettungswagen wurde sie anschließend mit Verdacht auf eine Schulterfraktur, Schmerzen im Fuß, sowie einer Thorax Prellung schwer verletzt in die Klinik nach Bad Neustadt gebracht.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 71-Jährige Unfallgegner ebenfalls verletzt. Er kam mit diversen Prellungen und Verdacht auf ein Hals-Wirbel-Syndrom in die Klinik nach Meiningen.
Beide Unfallfahrzeug erlitten jeweils einen Totalschaden und. Der Schaden wird insgesamt auf rund 30.500 Euro geschätzt.