Neue Selbsthilfegruppen laden zu Treffen in Meiningen ein

Nach erfolgreicher Neugründung trifft sich die Selbsthilfegruppe „Trauerbewältigung für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung“ am 14. November 2023 um 15 Uhr zum zweiten Gruppentreffen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, in der Begegnungsstätte im Teilhabezentrum „Alte Handwerkskammer“, Neu-Ulmer-Str. 19 in Meiningen dabei zu sein.

Zukünftige Treffen sind an jedem 2. Dienstag im Monat in der Begegnungsstätte von 15 bis 16:30 Uhr geplant.

Weitere Informationen können direkt bei der Gruppe (Tel.: 03693/89220-24) oder der Selbsthilfekontaktstelle des Landratsamtes erfragt werden.

In Meiningen gründet sich zusätzlich eine neue Selbsthilfegruppe für Angehörige und Betroffene, die an Polyneuropathie erkrankt sind. Polyneuropathie umfasst verschiedene Krankheitsbilder, die sich mit der Schädigung des peripheren Nervensystems befassen.

Das Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe findet am Mittwoch, den 20. November um 15:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Landratsamt Schmalkalden-Meiningen, Haus 2/Raum 102, Obertshäuser Platz 1 in Meiningen.

Betroffene und Angehörige die sich regelmäßig mit Gleichbetroffenen austauschen möchten, einen besseren Umgang mit der Erkrankung sowie mehr Verständnis und Unterstützung suchen, sind in der Selbsthilfegruppe Polyneuropathie herzlich willkommen.

Interessierte werden gebeten, bitte vorab Kontakt mit der regionalen Selbsthilfekontaktstelle des Landratsamtes (Tel.: 03693/485-8701 oder E-Mail: n.ritzmann@lra-sm.de) aufzunehmen.

Dies ist aber nicht zwingend notwendig. Auch Folgetermine können bei der Selbsthilfekontaktstelle gern telefonisch erfragt werden.