Gastbeitrag von Anja Hohmann
In Zusammenarbeit mit der Kirchgemeinde, dem Kindergarten Knirpsenland und dessen Förderverein wurde das Martinsfest mit einem Gottesdienst in der evangelisch lutherischen Kirche zu Klings begangen.
Die Kinder des Kindergartens eröffneten diesen mit einem klangvollen Laterneneinzug. Mit Freude präsentierten sie im Anschluss ein kleines musikalisches Theaterstück über die Legende des heiligen Sankt Martin.
Gemeinsam mit der Gemeindepädagogin Heike Straube führten sie durch die Andacht. Am Ende gab es die heiß begehrten Martinshörnchen, die sich sowohl Klein als auch Groß miteinander teilen durften.
Denn gemeinsam macht alles bekanntlich mehr Spaß und schmeckt auch besser.
Im Anschluss an den Gottesdienst wartete bereits hoch zu Ross der heilige Sankt Martin und die Feuerwehr auf die vielen Besucher vor der Kirche.
Mit leuchtenden Laternen und brennenden Fackeln ging es gemeinsam durch den Ort in Richtung Dorfgemeinschaftshaus. Hier freute sich der Förderverein auf die Gäste.
Mit zahlreichen Plätzchenspenden, Würstchen oder warmen und kalten Getränken, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Und schon jetzt freuen sich die Kinder des Kindergarten Knirpsenland, die Kirchgemeinde und der Förderverein auf viele Teilnehmer in drei Jahren.