Welpenrudel & Katze Nicky suchen ein tierliebes Zuhause

Acht kleine Airedale Terrier kamen im Sommer im Meininger Tierheim zur Welt und suchen nun eine tierliebe Familie. Auch Kätzchen Nicky sucht ein neues Zuhause.

Wer die Tiere kennenlernen möchte, kann sich gerne bei der Tierauffangstation am Rohrer Berg melden.

Nimmermüde, immer hungrig, absolut hinreißend: der Airedale-Nachwuchs

Alles begann mit einem Animal-Hoarding-Fall, der dem Meininger Tierheim im Sommer ein ganzes Rudel Airedale Terrier bescherte. Das war aber noch nicht alles.

Denn versteckt damals noch im Bauch ihrer Mama Elsa kamen weitere acht „blinde Passagiere“ an Bord. Am 30. August erblickten sie das Licht der Welt: die Airedale-Jungs Olli, Olaf und Hugo und die Mädels Peanut, Nugget, Akira, Lou und Hazel.

Was für ein putziger, lebhafter Welpen-Kindergarten inzwischen aus dem Hundezwinger geworden ist! Keine Frage, dass sie mittlerweile die Besucherlieblinge sind.

Die junge Mama Elsa kümmerte sich gut um ihre Sprösslinge, jetzt sind sie aber alt genug, selbstständig zu futtern. Das tut die Rasselbande auch - und wie!

Deshalb hofft der Tierschutzverein, von Tierfreunden mit Welpennassfutter-Spenden unterstützt zu werden - gern über die Amazon-Bestellliste.

Zunächst hatten sich sehr viele Interessenten für die frisch geborenen Winzlinge angemeldet, die Ende November ihren Impfschutz komplett haben werden. Und Olaf ist auch bereits reserviert.

Die lange Wartezeit bis Anfang Dezember, wenn die kleinen Terrier ausziehen dürfen, haben aber einige Interessenten nicht durchgehalten.

Mit anderen Worten: Viele der Welpen suchen nun wieder nach der richtigen Menschenfamilie, die aktiv sein und den cleveren vierbeinigen Familiennachwuchs körperlich und geistig auslasten sollte.

Wer die Kleinen kennenlernen oder ihre Futternäpfe füllen möchte, darf sich gern ans Tierheim Rohrer Berg wenden, Telefon 03693-478460. Ebenso kann man auch eine Mail schreiben an tierschutzverein-meiningen@web.de.

Startklar fürs Familienleben: Tierheimkatze Nicky

Eine bildschöne junge Katzendame zog im Juli ins Tierheim Rohrer Berg ein.

Nicky, wie sie seither heißt, stammte aus Exdorf und war so zugänglich und zahm, dass der Tierschutzverein zunächst darauf hoffte, dass sich Besitzer melden, denn die scheint Nicky zuvor gehabt zu haben.

Die weiße Katze mit den grauen Abzeichen und den sanften Gesichtszügen war allerdings nicht allein bei ihrem Umzug nach Meiningen. Sie hatte ihre damals noch winzig kleinen Kitten im Schlepptau – sicher ihr erster Wurf, denn Nicky dürfte erst ein Jahr alt sein.

Die verschmuste Mieze kümmerte sich gut um ihren Nachwuchs, hatte aber, wie auch die Kleinen, immer wieder mit Infekten zu kämpfen.

Nun endlich auf dem Weg der Besserung darf Nicky jetzt wieder ein bisschen mehr an sich selbst denken und bald ein eigenes Zuhause haben, das nun gesucht wird.

An sich ist Nicky eine ganz pflegeleichte, unkomplizierte, menschenfreundliche Katze, die zu einem einzelnen Katzenfreund genauso passt wie zu einer Familie.

Allerdings weiß sie auch, was sie will – und vor allem, was sie nicht will. Wenn ihr etwas gar nicht behagt, dann beschwert sie sich darüber.

Wichtig für Nicky wäre, dass sie bei ihrer neuen Familie nicht nur eine Stubentigerin wird, sondern auch die Möglichkeit zum sicheren Freigang bekommt, denn so kannte sie es, bevor sie eine Tierheimkatze wurde.

Wer sich für die hübsche junge Dame begeistert, kann sie bei einem Tierheimbesuch kennenlernen – am besten nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter Telefon 03693-478460.