Theatervorstellungen für nur 10 Euro? Das gibt es bald am Meininger Staatstheater. An vier ausgewählten Vorstellungen wird der Theaterbesuch vergünstigt angeboten.
„Eine wunderbare Gelegenheit, Sparten, Komponisten oder Autoren auszuprobieren, an die man sich vielleicht noch nicht herangewagt hatte. Oder aber: die perfekte Chance für Wiederholungstäter:innen, ihre Lieblingsproduktion ein zweites Mal zu bestaunen“, heißt es auf der Internetseite des Theaters.
Los geht es am 24. November, wenn um 19.30 Uhr das Musikdrama „Salome“ von Richard Strauss im Großen Haus gezeigt wird. „Maria Stuart“, ein Trauerspiel von Friedrich Schiller folgt am 10. Februar.
Die Uraufführung zum Ballett „Giselle“ von Adolphe Adam wird am 18. April, ebenfalls um 19.30 Uhr dem Publikum präsentiert. „Drei Schwestern“, die Komödie von Anton Tschechow, ist die letzte Vorführung zum 10-Euro-Preis und wird am 20. Juni dargeboten.
Karten gibt es unter: Tel. 03693-451-222 / -137, per Mail an kasse@staatstheater-meiningen.de und online unter www.staatstheater-meiningen.de.