Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, die Temperaturen sinken und das alte Jahr langsam müde wird, dann setzen wir im Tierheim Rohrer Berg, wie jedes Jahr, noch einmal ein richtig großes Ausrufezeichen: mit unserer Tierweihnacht, die wir am 9. Dezember, von 14 bis 18 Uhr, zum sechsten Mal feiern wollen – mit Euch, den Tierfreunden der Region, unseren Helfern, Unterstützern und Spendern.
Wir hoffen, Ihr seid auch diesmal dabei, um im Schein von vielen Lichtern, Kerzen, Feuer und Farben über unseren heimeligen Weihnachtsmarkt zu bummeln und vielleicht eine weihnachtliche Gabe unter den Geschenkebaum für unsere Tierheimtiere zu legen.
Ihr wisst ja, dass Tierschutz nur mit Spendenhilfe von Menschen mit Herz für Tiere gelingt. Mit unserem Tierweihnachtsmarkt möchten wir uns aber auch bei allen bedanken, die uns fest zur Seite stehen – oft schon seit vielen Jahren.
Die Tierweihnacht soll auch diesmal für Groß und Klein ein Erlebnis werden.
Wir haben uns nicht nur vorweihnachtliche Beschäftigungen für unsere kleinen Gäste überlegt, wie eine Waldexkursion und Basteleien, sondern auch den Weihnachtsmann (15 Uhr) eingeladen und die plüschfelligen Furries.
Wir bieten Euch süße Naschereien, wärmende Getränke und herzhafte Stärkungen an, laden Euch zum Tierheimbummel (Führungen um 14.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr) und zu Fotostopps ein.
Sicher werden sich wieder viele schöne Begegnungen und Unterhaltungen unter Tierfreunden ergeben und Euch unsere Weihnachtsmarkthändler mit ihren sehr besonderen, oft handgemachten Geschenk-, Genuss- und Deko-Ideen bei den Weihnachtsvorbereitungen behilflich sein.
Auch der Tierschutzverein hat neben Kuchenbüfett, Suppentöpfen und Glühweinkochern noch einen eigenen Verkaufsstand. Kommt zu uns und bleibt gern länger an diesem 9. Dezember.
Es lohnt sich übrigens auch, erst zu vorgerückter Stunde zu uns zu stoßen. Gerade dann entfaltet der Lichter- und Farbenzauber über dem Tierheimgelände seine ganze Wirkung.
Wir freuen uns auf Euch!