Gastbeitrag von Anja Nimmich
Am Freitag eröffneten Bürgermeisterin Manuela Henkel und das Christkind um 17 Uhr den ersten Weihnachtsmarkt im Kindergarten Borsch.
Große und kleine Borscher, so viele Leute sind gekommen um die weihnachtliche Stimmung, die Köstlichkeiten und die verschiedenen Programmpunkte zu genießen.
Die Stimmung der Besucher war groß, als die Kinder vom Kindergarten Borsch ihr Programm mit der „Weihnachtsbäckerei“ eröffneten. Anton und Yannis von den Schulanfängern führten souverän durch die einzelnen Programmpunkte.
Zum Abschluss sangen die Kinder aus der Froschgruppe die „Lichterkinder“ und die Lichter leuchteten für das Publikum.
Viele tolle Dinge gab es zu sehen, Hand in Hand bummelten die Gäste von Stand zu Stand. Am Verkaufsstand boten die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten weihnachtliche selbsthergestellte Dinge an.
Am Stand des Elternbeirates konnten die kleinsten Gäste weihnachtliche Bastelarbeiten herstellen.
Dank der ehrenamtlichen Helfer lag ein feiner Duft von selbstgebackenen Waffeln und leckeren Bratwürstchen in der Luft. Von heißen Getränken am Getränkehäuschen wurde allen ganz warm, nach Hause ging es später Arm in Arm.
Von den Ulstertaler Blasmusikanten erklangen die schönsten Lieder und der Kinderchor die Notendiebe ertönten mit ihren Stimmen über den Weihnachtsmarkt.
Viele Hände waren bei den Vor- und Nachbereitungen des Weihnachtsmarktes am Werk - das hat sich das Christkind für das Weihnachtsfest gemerkt.
Nach vielen Handgriffen waren die Hütten aus Kranlucken und eine tolle Bühne der Familien Tschaut und Abel schnell aufgebaut.
Ebenso der Rückbau wurde von den Papas der Kinder aus dem Kindergarten Borsch begleitet. Dafür wollen die Erzieher DANKE an ALLE für die Mühe sagen.
Die Freude über den gelungenen Weihnachtsmarkt ist groß. Nun freuen sich die Kinder und Erzieherinnen auf das Weihnachtsfest zu Hause. Der Kindergarten Borsch wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2024.