Die Vorschulgruppe des Kaltensundheimer Kindergartens "Graswaldknirpse" machte sich am Freitag auf den Weg in den verschneiten Graswald.
Eine Weihnachtsfeier mit der Familie mal anders gestaltet im Sinne einer Waldweihnacht.
Das Wetter meinte es gut mit der Eichhörnchengruppe und mit angenehmer Weihnachtsatmosphäre im Schnee angekommen, starteten die Kinder auch gleich mit einem kleinen Programm.
Stolz präsentieren sie ihre gelernten Lieder und Gedichte. Eltern waren verzückt von ihren kleinen Knirpsen, die die letzte Weihnachtsfeier dieses Jahr im Kindergarten feiern werden. Im Sommer steht dann ein neuer Lebensabschnitt auf dem Programm, es beginnt die Schulzeit.
Im Anschluss ging es weiter zu einer schönen Tanne. Nicht nur wir Menschen wollen uns an einem Weihnachtsbaum erfreuen, sondern auch die Bewohner des Waldes. In den Rucksäcken trug man Möhren, Kastanien, Nüsse, Heu und das selbst hergestellten Vogelfutter mit ins Graswäldchen. Ein Weihnachtsbaum für die Tiere schmückten die Kinder mit Freude und sind bestimmt ganz gespannt, ob die Waldbewohner ihre Leckereien schnell finden.
Bei den aktuellen schneeigen Verhältnissen werden die Tiere der Eichhörnchengruppe dankbar sein.
Im Anschluss stand gemütliches Beisammensein und eine Menge Spaß im Schnee an erster Stelle.
Tolle Idee der Erzieherinnen der Eichhörnchengruppe, die Weihnachtsfeier ins Freie zu verlegen. Mit Schnee, Lichterketten und Kerzen kam richtiges Weihnachtsfeeling auf.