Gastbeitrag von Nicole Tanz
Waren es im letzten Jahr nur die Eltern, die ein Theaterstück für die Lindenzwerge Dorndorf auf die Beine stellten, so gelang in diesem Jahr wieder die Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen.
Zu Beginn gab es ein ausgiebiges Frühstück für alle Kinder. Durch eine großzügige Spende der Feuerwehr Dorndorf von 100 Euro konnte nach Herzenslust eingekauft werden.
Anschließend führten Eltern und Erzieher gemeinsam Frau Holle für kleine und große Lindenzwerge auf. Kindergartenleitung Sabrina Specht sprang dabei in die Rolle des krähenden Hahns als Gold- und Pechmarie wieder zu Hause ankamen.
Sandra Franke übernahm die Aufgabe des Erzählers, sodass sechs engagierte Muttis die Rolle des Apfelbaumes, des Ofens, der Pechmarie, der Stiefmutter, der Goldmarie sowie Frau Holle übernehmen konnten.
Nicht nur Wort sondern auch Gesang mit den Kindern konnte während des Theaterstückes gut miteinander verbunden werden. Angelika Richter schnappte sich den Schlitten und zog zwei Kinder zu "Es schneit..." über den Boden als die Betten kräftig geschüttelt wurden.
Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit und sind schon gespannt auf nächstes Jahr!
Ein Dank geht an den Karnevalsclub Dorndorf, Präsident David Völkner hat die Aufgabe des Weihnachtsmanns übernommen und viele Kinderaugen leuchten lassen.