Die ev.-luth. Kirchengemeinde Meiningen lädt am Silvestertag, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, um 10 Uhr zu einem Gottesdienst mit Tischabendmahl zum Jahresausklang in das Gemeindehaus, am Mittleren Rasen 6, ein.
Den Gottesdienst gestalten Superintendentin Beate Marwede und Kirchenmusiker Sebastian Fuhrmann. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht Gelegenheit, sich über Schönes und Schweres beim Kirchkaffee auszutauschen.
In Untermaßfeld feiert Pfarrer Tilman Krause um 14 Uhr einen Gottesdienst im Gemeinderaum im Kulturhaus, in Dreißigacker feiert Pfarrer Aaron Laßmann-Rogge um 15 Uhr einen Gottesdienst in der Kirche und Lektor Hannes Remmler einen Gottesdienst um 17 Uhr in der Kirche zu Helba.
Um 18.30 Uhr laden die christlichen Gemeinden in Meiningen zur Lichterandacht vor und in der Meininger Stadtkirche ein. Wer teilnehmen möchte, kommen mit einem Windlicht vor die Meininger Stadtkirche.
Unter Gesang wird gemeinsam in die Kirche eingezogen, um eine Andacht mit der Gelegenheit zur persönlichen Segnung zu feiern.
Um 19.30 Uhr spielen unter dem Motto „Heiteres und Besinnliches zum Jahresausklang“ das Ensemble „par jeu“ Tango, Chansons und Jazz. Der Erlös kommt „Brot für die Welt“ zugute.
Am Neujahrstag lädt die Kirchengemeinde um 17 Uhr zum Neujahrsgottesdienst ein. Der Gottesdienst wird vom Meininger Posaunenchor musikalisch begleitet, Liturgin ist Superintendentin Beate Marwede.