Morgen feiert die ganze Welt Silvester und die Zeit der Knallerei steht an. Du willst in diesem Jahr auf laute Böller verzichten? Wir haben drei Alternativen, die für Spaß beim Jahreswechsel sorgen.
1. Wunderkerzen & Konfetti
Wenn Du auf riesige Raketen verzichten möchtest, kannst du dieses Jahr auf Wunderkerzen, Tischfeuerwerke und Party-Popper ausweichen.
Außerdem kannst Du in einen durchsichtigen Luftballon Konfetti füllen und ihn um Punk 0 Uhr zerplatzen lassen. Das gibt einen kleinen Knall mit Konfettiregen!
2. Gemütlich im Garten
Wärme und Tradition vereint - das geht bei einem kleinen Lagerfeuer im Garten. Licht, Feuer und Lärm sollen böse Geister vertreiben. Dazu ein warmes Getränk und der Abend wird perfekt.
Auch selbstgemachten Laternen, die die Nacht erhellen, machen sich perfekt zum Jahreswechsel und bieten eine gemütliche Alternative zur lauten Knallerei.
3. Soundeffekte einfach selber machen
Krach ohne Böller? Das geht mit kleinen Kindern ohne Probleme!
Wenn du oder deine Kinder etwas Sound zum Einstieg ins Neue Jahr brauchen, könnt ihr beispielsweise aus recycelten Dosen Rasseln basteln und einsetzen.
Auch ein Wettbewerb, wer die besten Raketensounds nachmachen kann, sorgt mit Sicherheit für Spaß bei der ganzen Familie.