Die Gemeinde Frankenheim, allen voran Bürgermeister Alexander Schmitt, ruft die Rhöner Bevölkerung dazu auf, die Schließung der Grundschule durch eine Online-Petition aufzuhalten.
Auf der offiziellen Webseite der Gemeinde berichtet der Bürgermeister nun, dass die Information, dass die Schulschließung drohe, alle wie ein Schlag getroffen habe.
„Wir sind beeindruckt, wie viele Menschen sich engagieren und sich für unsere Grundschule einsetzen – aus Frankenheim, aber auch aus der Region“, berichtet Schmitt.
Mit einem Video möchte die Gemeinde Frankenheim ihre Grundschule vorstellen - „für alle, die sie noch nicht gesehen haben.“
Dieses Video wurde innerhalb von nur 24 Stunden produziert - ein großer Dank gelte denjenigen, die von der Idee bis zur Online-Stellung auf der Webseite fest an einem Strang gezogen haben.
Am heutigen Donnerstag wird der Kreistag den Beschluss über den allgemeinbildenden Schulnetzplan des Landkreises Schmalkalden-Meiningen treffen. Frankenheims Bürgermeister Schmitt hofft, dass seine Grundschule noch eine Chance bekommt.
Auch Pfarrer Alfred Spekker weißt in einem offenen Brief an den Kreistag auf die Unruhen in der Region hin. Den Brief können Interessierte HIER lesen.