Gastbeitrag von Matthias Reinhardt
Am Samstag fand auf dem Gelände vor der Friedenskampfbahn in Breitungen der zweite FSV-Weihnachtsmarkt statt. Unterstützt wurde der FSV dabei wieder von den Mitgliedern vom BVB-Fanclub „Werrataler Gelbfieber“.
Am Vorabend stellte der Bauhof bereits drei Holzhütten auf, sodass am frühen Samstagmorgen die Vereinsmitglieder das Festgelände herrichten konnten.
Pünktlich um 15 Uhr begrüßte der Breitunger Fußballverein seine zahlreichen Gäste und Freunde. Im weihnachtlichen Ambiente gab es Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Brätel, Zuckerwatte, Popcorn und frisch gebackene Waffeln. Es duftete einfach unwiderstehlich.
Im „Sparkassenhäuschen“ gab es frisch gezapftes Bier vom Fass, alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Kaffee. Da blieben keine Wünsche offen.
Auf der Großbildleinwand wurden über 3.000 Bilder von allen Teams gezeigt, über die so mancher Besucher schmunzelte.
Um 16:30 Uhr kam der Weihnachtsmann mit lautem Glockengeläut auf das Festgelände und überraschte die Kinder und Jugendlichen mit tollen Geschenken, die zuvor von Mitarbeitern der Drogerie Rossmann in Bad Liebenstein liebevoll zusammengestellt wurden.
Die FSV-Feuertonnen, das Lagerfeuer und der festlich geschmückte Weihnachtsbaum sorgten ebenfalls für eine herzerwärmende Wohlfühlatmosphäre. Da trotzte man gerne dem ungemütlichen Regenwetter.
Für den musikalischen Rahmen sorgte DJ Michael „Kick“ Kirchner, der die Gäste mit Weihnachtsliedern zum Singen brachte, aber auch mit aktuellen Partyhits bis spät in den Abend so richtig einheizte.
Am nächsten Morgen besuchten Vereinsmitglieder das Kinderhaus Schweina und übergaben Weihnachtsgeschenke im Rahmen einer Spende.
Der FSV Rot-Weiss Breitungen bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, beim BVB-Fanclub „Werrataler Gelbfieber“ und bei allen Besuchern für dieses unvergessliche Weihnachtsfest.