Der Anmeldestart für die beiden Ferien-Aktiv-Wochen und die Sommerfreizeit der Stadt Hünfeld in den Sommerferien ist am Mittwoch, 31. Januar, ab 8 Uhr im Bürgerbüro.
„Wegen der hohen Nachfrage wird es dieses Jahr gleich zwei Ferien-Aktiv-Wochen geben“, erklärt Bürgermeister Benjamin Tschesnok. Anmeldeformulare können ab sofort auf www.huenfeld.de heruntergeladen werden.
Durch die Verdopplung der Ferien-Aktiv-Woche stehen insgesamt 70 Plätze für Kinder von 6 bis 10 Jahren aus Hünfeld zur Verfügung.
Aufgrund der hohen Nachfrage kann ein Kind nur für eine Ferien-Aktiv-Woche angemeldet werden. Das Programm der beiden Wochen wird identisch sein.
Die erste Ferien-Aktiv-Woche findet von Montag bis Freitag, 22. bis 26. Juli, im Hünfelder Jugendtreff statt, die zweite Woche von Montag bis Freitag, 29. Juli bis 2. August.
Von 8 bis 17 Uhr gibt es täglich Programm mit Spiel, Spaß, Basteln, kleinen Ausflügen und Mittagsverpflegung. Das Teilnehmerentgelt beträgt 80 Euro.
Für die Sommerfreizeit für Hünfelder Kinder von 10 bis 13 Jahren ist die zweite Ferienwoche von Montag bis Freitag, 22. bis 26. Juli, vorgesehen.
Im Alten Lokschuppen gibt es viel Spiel und Spaß, Ausflüge, aber auch Outdoor-Angebote. Das Teilnehmerentgelt beträgt 100 Euro.
Auch eine Jugendfahrt für 13- bis 17-Jährige am Dienstag und Mittwoch, 16. und 17. Juli, in den Europa-Park Rust mit einer Übernachtung im Freizeitpark ist geplant.
Für diese Fahrt startet die Anmeldung allerdings erst Ende Februar. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Zum Anmeldestart für die Ferien-Aktiv-Wochen und die Sommerfreizeit können ab Mittwoch, 31. Januar, ab 8 Uhr im Hünfelder Bürgerbüro in der Mittelstraße die vollständig ausgefüllten und von den Erziehungsberechtigten unterzeichneten Anmeldebögen vorgelegt werden.
Außerdem muss das Teilnehmerentgelt vor Ort gezahlt werden. Die Plätze sind begrenzt. Sollten alle Plätze vergeben sein, ist es möglich, das Kind auf eine Warteliste setzen zu lassen.
Weitere Infos: www.huenfeld.de