Der für den 25. Januar 2024 geplante Vortrag des Alfi-Museums zum faszinierenden Thema "Reichsarbeitsdienst in der Rhön" stößt auf enormes Interesse in der Region. Die 55 Plätze im Saal des Dermbacher Schlosses wurden aufgrund der starken Nachfrage bereits innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Das Alfi-Museum Fischbach freut sich über die positive Resonanz, bedauert jedoch, dass nicht alle Interessierten einen Platz für den Vortrag sichern konnten.
Um diesem großen Interesse gerecht zu werden, plant das Alfi-Museum, einen zusätzlichen Termin anzubieten.
Der renommierte Autor Gerhard Schätzlein aus Willmars in der Rhön wird dann erneut einen fesselnden Vortrag über die Reichsarbeitsdienstlager in der thüringischen, hessischen und fränkischen Rhön halten.
Das Team des Alfi-Museums ist bereits in Verhandlungen, um einen geeigneten Termin zu finden.
Sobald Einzelheiten feststehen, wird dies umgehend bekanntgegeben. Um die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden zu halten, wird der Rhönkanal aktuell über die Planungen zum Vortrag berichten.
Das Alfi-Museum bedankt sich herzlich für das rege Interesse und die Unterstützung der Gemeinde Dermbach und freut sich darauf, das faszinierende Thema des Reichsarbeitsdienstes in der Rhön mit noch mehr Interessierten teilen zu können.