Familienhotel „Rhön Feeling“ baut Indoor-Spielbereich für Kinder – Kegelbahn zu verschenken

Gastbeitrag von Birgitt Schunk

Das Familienhotel „Rhön Feeling“ in Bernshausen plant umfangreiche Investitionen. Nachdem bereits in der Corona-Zwangspause die Zimmer modernisiert wurden, ist nun der nächste Schritt in Arbeit.

„Wir wollen uns weiter profilieren als ein Haus, das auf Familien mit Kindern setzt“, sagt Michael Heidinger, der das Familienhotel seit 2005 führt.

Um die Angebote für Familien mit Kindern zu erweitern, soll ein neuer Indoor-Betreuungs- und Bewegungsbereich auf 280 Quadratmetern entstehen.

Eingerichtet wird das Ganze in jenem Bereich des Familienhotels, in dem sich derzeit noch die Kegelbahn befindet. Die Anlage muss für die Neuinvestition weichen.

„Wir möchten die Kegelbahn, die bis jetzt in Betrieb war und voll funktionstüchtig ist, gerne verschenken“, sagt Heidinger. „Sie kann anderswo noch gut ihre Dienste tun.“

Interessenten, die die Anlage abbauen und übernehmen möchten, könnten sich melden.

Mit dem neuen Indoor-Bereich für den Nachwuchs will das Familienhotel seine Angebote für den Ganzjahrestourismus erweitern.

„Es gibt in der Rhön wie überall nicht nur Sonnentage – auch für schlechtes Wetter sind wir dann gerüstet und können gute Angebote für Bewegung, Spiel und Spaß unter Dach bieten, damit Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkels bei uns in der Rhön schöne und stressfreie Urlaubstage mit Kindern erleben“, sagt der Hotelchef.

Nicht nur die Räumlichkeiten hierfür werden erweitert, sondern auch die Betreuungsofferten für Kinder vom Baby bis hin zum Schulkind.

Schon heute kommen Gäste aus ganz Deutschland in das Familienhotel „Rhön Feeling“ nach Bernshausen bei Dermbach. Das Hotel ist fest verankert in der Region und arbeitet mit heimischen Lieferanten zusammen.