Am späten Donnerstagabend wurde in Dorndorf ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet, als gegen 22.00 Uhr Flammen und dichter Rauch aus dem Dach eines Wohnhauses aufstiegen.
Sofort wurden die Feuerwehren aus Dorndorf, Vacha, Merkers, Dietlas und Kieselbach alarmiert, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Auch Rettungsteams des Deutschen Roten Kreuzes und Beamte der Polizei Bad Salzungen eilten zur Einsatzstelle.
Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in der Nähe des Schornsteines aus. Die Feuerwehrkameraden mussten das Kupferdach aufwendig öffnen, um Zugang zur Brandstelle zu erhalten und das Feuer effektiv zu löschen.
Das Feuer verursachte leider in dem noch jungen Neubau einen erheblichen Schaden. Glücklicherweise gibt es nach den ersten Untersuchungen keine Berichte über Verletzte.
Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, und die Einsatzkräfte konzentrierten sich darauf, ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu verhindern.
Unsere Gedanken sind bei den Bewohnern und den Einsatzkräften, die unermüdlich daran arbeiten, das Schlimmste zu verhindern.