Am Freitag teilte ein Verkehrsteilnehmer um 13:03 Uhr mit, dass er in seinem PKW fahrend auf der Petersberger Straße in 36043 Fulda (Fahrtrichtung Osten), im Bereich der Unterführung beim Emaillierwerk, mit einem brennenden Feuerwerkskörper beworfen worden wäre.
Ein bislang Unbekannter soll über der dortigen Unterführung gestanden, und ihn in seinem Firmenfahrzeug gezielt beworfen haben. Strafrechtlich wird dies als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr bewertet.
Der Zeuge konnte bei der Anzeigenaufnahme keine Täterbeschreibung abgeben, da der Vorfall plötzlich und unerwartet geschah. An dem Fahrzeug wurden schwarze Brandflecken im rechten Bereich der Windschutzscheibe festgestellt.
Zeugenaufruf: Welcher Bürger hat gegebenenfalls am letzten Freitag im benannten Bereich oder dem näheren Umfeld ähnliche Feststellungen gemacht beziehungsweise wurde ebenfalls mit brennenden Feuerwerkskörpern beworfen?
Im Falle von Feststellungen wird gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda unter der Rufnummer: 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.