Die Jugendkunstschule in Schweina lädt in den Frühjahrsferien ein, die uns umgebende Natur genau zu beobachten: Die großen Flugkünstler wie Adler, Kranich oder Storch können hoch in die Lüfte steigen.
Aber auch Insekten wie Schmetterling und Libelle sind beflügelt und legen erstaunliche Flugstrecken zurück. In Märchen und Mythen sind
unterschiedliche Wesen mit dieser Eigenschaft ausgestattet - allen voran der Drache, das beflügelte Pferd Pegasos, der Feuervogel oder fantasievolle fliegende Elfen.
Im Ferienkurs werden wir uns das Prinzip der schwingenden Flügel von der Natur abschauen und es für unsere eigenen beweglichen Mobiles nutzen. Wir lassen uns dabei auf umsichtige Weise mit dem Werkstoff Holz ein.
Das Handhaben der Laubsäge erfordert Übung, Konzentration und Ausdauer. Schablonieren, sägen, handbohren, schleifen von Kanten und Oberflächen und natürlich das farbige Bemalen der Tiere stehen dabei im Mittelpunkt.
Alle gesägten Teile werden zu einem Mobile zusammen gebracht. Nun wird Gewicht und Form ausbalanciert, damit am Ende unser eigenes faszinierende Flugwesen die kraftvollen Schwingen ausbreiten... und in unserem Zuhause Einzug halten kann.
Der Kurs richtet sich an Kinder ab 9 Jahren und findet vom 2. bis 4. April jeweils von 10 bis 15 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 150 Euro inkl. Material.
Anmeldung und Infos erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 036961-730 508 oder online unter www.kunstschule-wak.de.