Die Welt im Jahr 2025: Donald Trump ist wieder amerikanischer Präsident und er verbündet sich mit Wladimir Putin. Die beiden machen einen Deal: Trump überlässt dem Russen Europa, umgekehrt erhält der Amerikaner freie Hand gegenüber China.
Die beiden sind sich zugeneigt, denn schon in seinem ersten Wahlkampf hatte Putin dem Amerikaner mit seinem Propaganda-Apparat geholfen.
Nun trudelt die Welt auf ein atomares Inferno zu, denn die beiden geraten sich am Ende in die Quere. Können Abgesandte aus Moskau und Washington das Schlimmste verhindern?
Hans-Ulrich Jörges, in Bad Salzungen geboren, und sein Co-Autor Axel Vormbäumen haben den ungemein spannenden Thriller gemeinsam geschrieben.
Am Samstag, dem 3. Februar um 20 Uhr werden sie daraus im Kulturkeller des Haunschen Hofs lesen und mit ihren Gästen diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Kultur vor Ort“ statt, die Künstler mit Bad Salzunger Wurzeln vorstellt. Veranstalter sind Stadtverwaltung und Bad Salzunger Kulturverein.