Bald ist es soweit: Die Baumaßnahmen sind abgeschlossen und das neue Pool-Billard Leistungszentrum in Johannesberg steht kurz vor der Eröffnung.
Fast zwei Jahre haben die Maßnahmen in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt. In Johannesberg, einem Fuldaer Stadtteil, ist eine der modernsten Billard-Arenen entstanden.
Fortan stehen acht Pool-Billardtische der Premium-Marke Gabriels für den Spielbetrieb zur Verfügung, ebenso wie eine handgefertigte Zuschauertribüne samt Moderatorenkabine und Open Air Sonnenterasse zum Entspannen und Genießen.
Auch technisch hat man sich sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Abteilungsleiter Alexander Peer sowie Lothar Plappert und weitere Vereinsmitglieder haben sehr viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt und der Verein steht nun kurz davor, die Früchte zu ernten.
Am Samstag, den 24. Februar 2024 findet die offizielle Eröffnungsfeier statt und der Verein lädt Freunde und Gäste aus der ganzen Welt ein, um diesem speziellen Event beizuwohnen.
Hochkarätiges Programm geplant
Neben OB Heiko Wingenfeld und OB Dag Wehner werden auch weitere führende Personen aus Wirtschaft, Politik und Sportverbänden vor Ort sein, um das neue Leistungszentrum einzuweihen.
Wehner, der die Pool-Billard Abteilung auch ein wenig als „seinen Verein“ bezeichnet, wird auch in der Rolle des Sportdezernenten vor Ort sein. Auch zahlreiche weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft werden dem Event beiwohnen.
Nach dem offiziellen Part wird es ein besonderes Unterhaltungsprogramm geben. Neben einem Showkampf der Akteure aus der hauseigenen Bundesligamannschaft in der neuen Arena wird es im Anschluss auch Live Musik der heimischen Band Refire geben. Zahlreiche Gäste haben sich angekündigt.
Hubtex holt Superstar Hohmann aus New York nach Fulda
Einen besonderen Leckerbissen ermöglicht das Unternehmen Hubtex, welches den ehemaligen Weltmeister und Hall of Famer Thorsten Hohmann dabei unterstützt, aus New York nach Fulda zu kommen.
Arik Reiter hatte die Idee und sich dafür eingesetzt, mit allen Beteiligten vermittelt und entsprechend koordiniert. Hohmann wird auch einen aktiven Part bei dem Show-Kampf einnehmen.
„Wir freuen uns sehr, dass auch Thorsten dabei sein kann. Nicht nur, weil er aus Fulda stammt und uns und der Stadt sehr verbunden ist, sondern auch dafür, was er für den Billard-Sport in Fulda bereits erreicht und geleistet hat. Das ist einmalig in der Geschichte unseres Sportes“, so Reiter.
Start der Veranstaltung mit Sektempfang ist ab 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.