Der Tierschutzverein Meiningen hilft in dieser Woche wieder kuscheligen Vierbeinern, zurück zu ihren Familien zu kommen. Außerdem wurde ein Kanarienvogel in Meiningen gefunden.
Hat sich Maunzi beim Flirten verirrt?
Katerchen Maunzi wird schon seit Anfang Februar in Untermaßfeld vermisst. Vielleicht hat sich der aufgeweckte, noch unkastrierte junge Kater auf Brautschau begeben, ist weit von den gewohnten Wegen abgekommen und findet nun nicht wieder zurück nach Hause.
Mit seiner auffälligen Gesichtszeichnung sollte der 1,5-jährige Maunzi bemerkt werden, wenn er irgendwo auftaucht.
Außerdem hat er einen Knick im Schwänzchen. Fremden gegenüber verhält sich das Tierchen eher scheu und zurückhaltend.
Der Besitzer ist in großer Sorge um seinen Stubentiger und bittet herzlich darum, Bescheid zu geben, wenn Maunzi gesehen wird. Hinweise nimmt das Tierheim in Meiningen entgegen, Telefon 03693-478460.
Hat sich Milla im Wald verlaufen?
Seit einigen Tagen vermisst eine Katzenfreundin aus Mehmels ihre kleine Katze. Das Tigerchen hört auf den Namen Milla, ist sechs Monate alt und kehrte seit dem 21. Februar nicht wieder nach Hause zurück.
Zu Hause ist Milla bei ihrem Frauchen in Mehmels am Waldrand. Vielleicht wurde das Kätzchen durch irgendetwas erschreckt, ist daraufhin in den Wald gelaufen und hat sich darin verlaufen?
Jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür, warum Milla seither nicht wieder gesehen wurde. Eine andere wäre, dass sie vielleicht ausversehen in einem Schuppen, einem Keller oder einer Garage eingesperrt wurde und sich nicht allein aus ihrer misslichen Lage befreien kann.
Die Mehmelser werden deshalb herzlich gebeten, mal in ihren Nebengelassen nachzuschauen, ob sich Milla dorthin verirrt hat. Wer das Kätzchen zu Gesicht bekommt, kann sich im Tierheim Rohrer Berg, Telefon 03693-478460, melden und seine Hinweise mitteilen.
Wer vermisst diesen Piepmatz?
Am Meininger Kiliansberg wurde in der vorigen Woche ein Kanarienvögelchen aufgegriffen. Der kleine Piepmatz kam daraufhin ins Tierheim und zog jetzt in eine Pflegestelle um.
Wem ist das Vögelchen entflogen oder wer weiß, wer das Tierchen vermisst? Hinweise nimmt das Tierheim in Meiningen entgegen, Telefon 03693-478460, oder per Mail an tierschutzverein-meiningen@web.de.
Wer kennt diese Katze?
Eine schwarze Katze mit weißem Schnäuzchen und weißen Söckchen ist in Reichenhausen einer Familie zugelaufen. Das zugängliche, menschenfreundliche Tier dürfte sehr wahrscheinlich ein Zuhause haben, in dem es schon vermisst wird.
Das Samtpfötchen wartet jetzt in der Frankenheimer Straße darauf, von seinen Besitzern abgeholt zu werden. Hinweise auf die Herkunft des Stromers nimmt das Meininger Tierheim Rohrer Berg entgegen, Telefon 03693-478460, E-Mail tierschutzverein-meiningen@web.de.