Am Dienstagabend, gegen 17:10 Uhr, fuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin auf der B279 von Bad Neustadt kommend in Richtung Bischofsheim und kam, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn.
Ein entgegenkommender Opel-Fahrer versuchte noch, auf das Bankett auszuweichen, konnte jedoch eine seitliche Berührung der Pkws nicht verhindern.
Anschließend schleuderte er auf die ansteigende Leitplanke und kommt auf seiner Fahrbahnseite in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.
Die Unfallverursacherin fuhr quer über die Fahrbahn in die linksseitige Botanik weiter, wo das Fahrzeug sich überschlug und am Fuße einer Böschung auf dem Dach liegen blieb.
Die beiden Insassen der beteiligten Pkws erlitten hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht, bzw. nach ärztlicher Versorgung vor Ort entlassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Schönau war mit 15 Kräften am Einsatzort und unterstützte durch Verkehrsleitmaßnahmen die Bergung des Fahrzeuges wie immer in vorbildlicher Weise.