Der Barfuß-Erlebnispfad Hofbieber ist ein tolles Ereignis, nicht nur für die kleinen Besucher. Auf ganzen 21 Stationen können unterschiedliche Materialien barfuß entdeckt werden. Ganz besondere Sinneseindrücke sowie die verschiedenen Untergründe werden erforscht.
Start und Ziel des Barfuß-Erlebnispfades sind der Platz unterhalb des Wassertretbeckens. Der Pfad beginnt mit einer Runde Wassertreten, danach geht es über Grasboden, Holz und Rindenmulch durch einen wunderschönen Buchenwald hindurch. 2021 wurden zudem fünf neue Spielelemente aus Holz installiert, die die Motorik der Kinder fördern.
Geöffnet ist der Pfad ab Freitag, den 19. April bis voraussichtlich Oktober, täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist frei!
Der Parkplatz befindet sich oberhalb des Sportplatzes in Hofbieber – von dort aus sollte man dem ausgeschilderten Weg über den Sternen-Lehrpfad zum Barfuß-Erlebnispfad folgen.
Bei starkem Wind und Unwettern ist der Barfuß-Erlebnispfad für Besucher gesperrt. Der Barfuß-Erlebnis-Pfad ist nicht barrierefrei. Hunde sind nicht erlaubt. Um sauberes Hinterlassen des Pfades wird gebeten.
Auch die beiden Kaltensundheimerinnern Alisa & Ilana statteten dem Barfußpfad in Hofbieber im letzten Sommer einen Besuch ab: