Freie Wähler Gemeinschaft möchte gemeinsam Verantwortung für Vacha übernehmen

Gastbeitrag von Matthias Niebergall

Die Kandidaten der Freien Wähler Gemeinschaft Vacha für die Wahl des Stadtrates am 26. Mai 2024 sind nominiert. Unter dem Motto „Gemeinsam Verantwortung für unsere Heimat übernehmen“ stellen sich die Freien Wähler Vacha dem Wahlkampf.

Mit elf Kandidaten aus allen Ortsteilen wollen wir auf Erfahrung bauen und neue Gedanken einfließen lassen, um die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Vacha und ihren Ortsteilen im Stadtrat künftig zu vertreten, so der Fraktionsvorsitzende Matthias Niebergall.

Ein Ehrenamt, wie die Arbeit im Stadtrat bedeutet, mit der Verantwortung, die wir durch die Wählerinnen und Wähler bekommen, sorgsam umzugehen und Entscheidungen gründlich zu überlegen, zu beraten und abzuwägen, um das Bestmögliche für unsere Heimat herauszuholen.

Die Stadt Vacha befindet sich auf einem guten Weg, den es gilt, weiter auszubauen, um eine attraktive Heimat für die nächsten Generationen zu schaffen.

Mit konkreten Zielen wie Tourismusförderung, finanzierbaren Baugrundstücken, Radwegnetz vervollständigen, Jungunternehmer-Förderung, Netzausbau, Aufwertung Stadtbild, Ordnung und Sauberkeit sowie Unterstützung der Vereine und des Ehrenamtes wollen wir genau dazu beitragen.

Neben der Kandidatur zum Stadtrat stellen sich zwei Kandidaten auch zur Ortsteilbürgermeisterwahl. Matthias Schran für den OT Martinroda und Mathias Rüger für den OT Oberzellla.