Gleich zweimal durfte sich Michelle Leist, Gastronomin und Ehefrau von Sternekoch Björn Leist, aus Dermbach bei dem beliebten TV-Format „Wer wird Millionär?“ beweisen - und konnte 64.000 Euro absahnen.
Bereits am Sonntagabend schaffte sie es in den ersten Teil der Ostersendung und wurde von RTL-Moderator Günther Jauch herzlich begrüßt. Ohne Joker schaffte Leist es bereits fehlerfrei bis zur 16.000 Euro-Frage.
Mehrere Joker setzte die Rhönerin dann am Ostermontag sowohl bei der 32.000- als auch bei der 64.000-Euro-Frage ein - mit Erfolg. Bei der Frage, welche Insel in etwa so viele Einwohner wie die frühere Bundeshauptstadt Bonn hätte, hörte sie auf.
Die Familie wird sich trotzdem freuen: von dem Gewinn möchten sie ins Disneyland Paris fahren und ein Bon Jovi-Konzert in den USA besuchen.
Begleitet wurde Michelle Leist von ihrem Ehemann Björn, welcher gerade erst seinen Michelin-Stern verteidigt hatte. Die Arbeit und die Kulinarik in der „Rhöner Botschaft“ waren des Öfteren Teil der Sendung.