Mitgliederversammlung des GHCC – Geisaer Karnevalisten haben neue Vereinsführung

Gastbeitrag von Annika Bader

Mitte April lud der Geisaer-Hinkelshagener-Carneval-Club e. V. seine Mitglieder zur Wahl des neuen Vereinsvorstandes ein.

Nach dem Rücktritt der beiden Vorsitzenden Stefanie Knauf und Bastian Egle zur Vollversammlung ein paar Woche zuvor war die Wahl eines neuen Vorsitzenden, der den Verein bis zur regulären Vorstandswahl im kommenden Jahr vertritt, notwendig.

Zunächst aber legten die beiden Vorsitzenden den versammelten Mitgliedern satzungsgemäß ihren Rechenschaftsbericht ab, welcher die
vergangene Jahre Revue passieren ließ.

Der Vorstand dankte den beiden für ihr Engagement und ihre Arbeit in den vergangenen zwei Jahren und entließ sie im Anschluss aus dem Amt.

Ex-Prinz und Vorstandsmitglied Thomas I. vom Frankenland (Thomas Höhl) wurde, nachdem er sich zur Wahl stellte, zum neuen Vereinsvorsitzenden des Geisaer Hinkelshagener Carneval Club e.V. gewählt, Stefan vom Stadtwall am Geisrain (Stefan Henkel) und Ralf vom Schleidsberg (Ralf Nimmich) wurden als Stellvertreter einberufen.

„Das Amt des Präsidenten ist kein leichtes, aber ich weiß, dass ich mich auf das Präsidium und vor allem auf diesen großartigen Verein verlassen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gemeinsam werden wir an die erfolgreichen vergangenen Kampagnen anknüpfen und die altehrwürdigen Traditionen der Geisaer Foasenacht, ganz im Sinne all unserer Vorgänger, bewahren und weitergeben“, so Thomas Höhl.