Information der SG Johannesberg
Das war ein Turnierverlauf nach Maß für den Oberligaspieler der SGJ. Mit der Grazilität einer afrikanischen Gazelle spielte er sich von Sieg zu Sieg in dem Turn ier, welches sich inwzsichen zahlreicher Beliebtheit erfreut.
Es zieht Hobbyspieler aus der Region genauso an wie altererfahrene Spieler auch aus höheren Ligen aus der Ferne. Allein aus der Regionalliga nahmen dieses Mal auch drei Spieler Teil.
Gleich in der ersten Runde mußte Heurich gegen seinen Mannschaftskollegen Osman Aykul antreten. Hier konnte er sich hauchdünn durchsetzen mit einem Sieg in Höhe von 4:3. Danach warter mit Alexander Hofmann bereits der nächste Teamkamerad auf ihn, den er allerdings klar mit 4:0 besiegen konnte.
Rüdiger Barth, auch Oberligaspieler der SGJ, zog unterdessen den Kürzeren gegen Regionalligaspieler Christoph Rahn vom PBC Eisenach. Auch Stephan Wiegand, team Kapitän der SGJ Landesligamanschaft (Team 3) konnte sich direkt für die Endrunde qualifizieren durch seinb 4:1 gegen Derek Schlosser aus Ronshausen.
Im Viertelfinale kam es dann zu den Paukenschlägen. Zunächst unterlag Stephan Wiegand gegen Alexander Hofmann mit 3:5. Rahn besiegte parallel Schlosser mit 5:2.
Heurich spielte erneut sehr stark und besiegte den Regionalligaspieler vom PBC Eisanch, Tobias Steinbach, hauchdünn mit 5:4. Barth erreichte das Halbfinale, indem er Erik Köhler mit 5:4 eliminieren konnte. Barth lag schon mit 2:4 in Rückstand, drehte die Partie aber noch.
Liveübertragung
Somit waren im Halbfinale drei von vier Spieler aus der Oberligamannschaft der SGJ vertreten. Alexander Hofmann mußte sich in Halbfinale 1 mit 2:5 gegen Regionalligist Rahn geschlagen geben.
Heurich bewies erneut starke Nerven und nutzte einen kapitalen Fehler von Barth beim Stand von 4:4 in gewohnt stoischer Ruhe zum Siegpunkt.
Im Finale zu später Stunde trat Heurich damit gegen Rahn an und hier zelebrierte er nochmal Billard vom Feinsten. Mit 5:0 holte er sich den Turniersieg ungeschlagen und vergoldete somit den Abend mit einem schönen Preisgeld.
Das Training mit Mannschaftskollege Reiter zahlt sich langsam aus für das Talent, der sich für höheres empfiehlt.
Das Turnier findet an jedem 1. Freitag des Monats um 19 Uhr statt. Jeder kann mitmachen.
Einige Tische werden stets live per Onlinestream übertragen.
Partien inklusive des Finales vom Freitag können hier angesehen werden.