Am vergangenen Freitag hat sich ein Teil der Kaltensundheimer Kirmesgesellschaft auf den Weg zu den Graswaldknirpsen aus dem Kaltensundheimer Kindergarten gemacht.
Da die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Kirmesgesellschaft bei ihrer Spendenaktion zum vergangenen Weihnachtsmarkt tatkräftig unterstützt haben, gebührte auch ihnen noch einmal ein großer Dank.
Durch die Organisation des Kindergartens und der Spielzeugspenden der Kinder konnte die Kirmesgesellschaft eine Spende von 500 Euro aufbringen.
Dieses Geld wurde anschließend an den Thüringer Kinderhospizdienst überwiesen, wodurch Familien mit schwerkranken Kindern etwas mehr unterstützt werden können.
Daraufhin hat sich die Kirmesgesellschaft überlegt, dass so eine Unterstützung belohnt werden muss. Sie hat sich deshalb dazu entschieden, mit dem Geld, welches bei der Weihnachtsbaumverlosung zum Weihnachtsmarkt zusammengekommen ist, den Kindern des Kindergartens eine Freude zu bereiten.
Hiervon wurden für sie ein Taxilaufrad und viele bunte Stapelsteine im Wert von 450 Euro angeschafft. Auch die Familie Heinrich, welche auf dem Weihnachtsmarkt Rhöner Weihnachtsbäume verkaufte, steuerte hierfür 100 Euro bei.