10 Jahre nach der Premiere wieder im Programm – Der MeiningMan ist zurück

Damit noch mehr große und kleine Einwohner und Gäste in der Südthüringer Kreisstadt Meiningen an möglichst vielen sportlichen Events teilnehmen, beleben die Meiningen GmbH gemeinsam mit den Meininger Stadtwerken und der VR-Bank Main-Rhön in diesem Jahr den Meining(Wo)Man! wieder.

Angelehnt an einen klassischen Triathlon muss man bei dieser Challenge die Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren absolvieren. Dazu hat man bei jeweils zwei Sportveranstaltungen pro Disziplin in diesem Jahr die Chance, den Wettbewerb als Finisher zu beenden.

Schwimmen: Los ging es bereits zur Freibaderöffnung unter dem Motto „Außer Atem“ am 18. Mai 2024. Alle Wasserratten, die trotz kühlen Temperaturen im Wasser waren, sind automatisch in der Wertung. Eine weitere Gelegenheit gibt es dann zum Meininger 24-Stunden-Schwimmen am 10. und 11. August 2024.

Radfahren: In der Disziplin Radfahren qualifizieren sich Teilnehmende beim Meininger Cycling Marathon am kommenden Samstag, den 8. Juni 2024, und/oder beim Meininger Radrennen am 25. August 2024.

Laufen: Wer beim Herzog-Georg-Nachtlauf am 8. Juni 2024 und/oder Meininger Silvesterlauf am 29. Dezember 2024 durchs Ziel läuft, hat diese Disziplin für den Meining(Wo)Man! erfolgreich gemeistert.

Um Meining(Wo)Man! zu werden, muss man an mindestens einer Veranstaltung jeder Disziplin teilnehmen. Dabei zählt: Teilnahme ist alles!

Unter Vorlage der Teilnehmer-Urkunden gibt es die exklusive Meining(Wo)Man!-Medaille ab September als Belohnung in der Meiningen Tourist-Info.

Wer an allen sechs Veranstaltungen teilnimmt erhält dazu noch eine Sonderehrung. Mehr Infos unter www.meiningman.de.