Mitteilung der SG Johannesberg
Es gibt weitere Top News der Pool-Billard-Abteilung der SG Johannesberg: Dank der ausgezeichneten Verbindung von Matchrooms Emily Frazer zum hiesigen Verein wird nun auch ein eigenes Qualifikationsturnier in der Domstadt ausgetragen, welches noch zwei exklusive Zugangstickets zum Haupt-Event neben Preisgeld für die Gewinner bereit stellen wird.
Die European Open sind weltweit so begehrt, dass es keine Startplätze mehr gibt. Matchroom hat sich jedoch bereit erklärt, zwei weitere Tickets für das 256er Teilnehmerfeld zur Verfügung zu stellen.
Die Finalisten des Qualifiers dürfen damit nun auch mit den weltbesten Spielern um 200.000 Euro Preisgeld spielen.
Letztes Jahr nahmen Spieler aus insgesamt 57 Nationen teil. Alle Kontinente sind vertreten und selbst für das Qualifikationsturnier reisen Spieler aus dem Ausland an. Neben Fulda gibt es u.a. noch Qualifikationsturniere in Zürich, Athen und auch in Stockholm in den nächsten zwei Monaten.
Das Qualifikations-Turnier in Fulda wird am 29. Juni stattfinden. Der Verein geht davon aus, dass die Teilnehmer-Plätze in Minuten vergeben sein werden, da die Anfragen schon jetzt im Akkord eintreffen - auch aus den USA und Asien.