Fußball auf höchstem Niveau – Spannung & Spaß beim 2. belaco-Supercup in Geisa

Beitrag von Martin Veltum

Beim 2. belaco Supercup konnten sich am vergangenen Sonntag junge Kicker der Nachwuchsleistungszentren aus ganz Deutschland messen. Ein Tag voller Spielfreude, tollen Erlebnissen und Fußball auf höchstem Niveau.

Die heimischen F-Junioren der SG Ulstertal durften dabei im Konzert der ganz Großen mitspielen und haben ihr Können gegen die Teams von RB Leipzig, Eintracht Frankfurt, 1.FC Nürnberg, Berliner AK, Rot-Weiß Erfurt und dem KSV Baunatal unter Beweis gestellt.

Am Ende haben die beiden Mannschaften der Eintracht aus Frankfurt das Turnier für sich entschieden. RB Leipzig reihte sich mit Platz 3 ebenfalls auf dem Siegerpodest ein.

Nach vielen Duellen auf Augenhöhe mit dem Bundesliganachwuchs und einem Sieg gegen RB Leipzig konnte die Mannschaft der SG Ulstertal mächtig stolz auf ihren 5. Platz sein.

Unter großem Jubel und mit einem breiten Lächeln im Gesicht feierten die Schützlinge von Andreas Mannel, Christian Schütz und Andy Möller dieses besondere Highlight ihrer noch jungen Fußballkarriere.

Die SG Ulstertal mit ihrer hervorragenden Jugendarbeit hat die gesamte Region stark präsentiert. Lobende Worte hörte man auch von den Gästen aus Frankfurt, Leipzig, Nürnberg und Berlin sowohl über die hochklassige Besetzung des Turniers, die hervorragende Organisation der Veranstaltung als auch die herausragende Sportanlage in Geisa.

Die hochklassigen Gäste haben bereits ihr Interesse an einem neuerlichen Aufeinandertreffen in Geisa signalisiert.

„Ein großes Lob an die Kinder und ihre Trainer, die das ganze Jahr über sehr ehrgeizig und mit großem Einsatz trainieren. Die Kinder haben den zahlreichen Zuschauern heute attraktiven Fußball mit tollen Kombinationen, Zweikämpfen und vielen Toren geboten.

Wir haben ein Turnier gesehen auf absolutem Toplevel gegen die besten Nachwuchskicker Deutschlands. Darüber kommt nix mehr!“, resümiert Bertram Laibach, Inhaber der Firma belaco als Hauptsponsor, der sich bereits auf eine Fortsetzung des belaco-Supercups im nächsten Jahr freut.