Radfahrer fällt zu Boden – Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Fulda gesucht

Wie die Polizeistation Fulda mitteilt, wurde ein 28-jähriger Fahrradfahrer aus Hofbieber bei einem Unfall am Mittwoch leicht verletzt. Er befuhr gegen 8 Uhr die Leipziger Straße in Fulda stadteinwärts und benutzte hierzu den dortigen Fahrradstreifen.

In Höhe der Daimler-Benz-Straße bremste nach derzeitigen Erkenntnissen eine vor dem Radfahrer befindliche 23-jährige Fiat-Fahrerin abrupt ab und kam auf dem Fahrradstreifen zum Stehen. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte zu Boden.

Ein nachfolgender Fahrzeugführer, welcher vermutlich mit einem weißen Sprinter unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und touchierte den am Boden liegenden Radfahrer leicht am Rücken.

Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten 28-Jährigen zu kümmern. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.