Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Liebenstein lädt zum nächsten Konzert in der Reihe "Musik in der Friedenskirche" ein.
Am Samstag, den 1. Juni, um 18 Uhr erklingen die Werke der Renaissance- und Barockmeister in den Interpretationen von Claudia Helmbold an der Blockflöte, begleitet von ihrem Ehegatten Carlos Weil an der Orgel und am Cembalo. Der Eintritt beträgt 8 Euro.
Claudia Helmbold absolvierte ein Lehramtsstudium in Siegen und Chemnitz und Weiterbildungen in Musiktheorie und Musikpädagogik. Sie studierte Blockflöte mit dem Schwerpunkt „Alte Musik“ in Weimar bei Professorin Myriam Eichberger.
Sie ist als Konzertflötistin tätig und unterrichtet Blockflöte an der Musikschule Auerbach. Seit 2016 ist sie auch als Lehrerin an Oberschulen beschäftigt.
Carlos Weil, geboren in Puerto Montt, Chile, studierte an der Kirchenmusikschule der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau in Frankfurt am Main.
Nach 21 Jahren geschäftlicher und musikalischer Tätigkeiten in seiner Heimat trat er 2009 seine erste hauptamtliche Stelle als Kantor der Kirchgemeinde Rodewisch im Vogtland an. Seit Juli 2021 befindet er sich im Ruhestand.