Tierschutzverein Meiningen – Diese Katzen suchen ein Für-immer-Zuhause

Der Tierschutzverein Meiningen stellt in dieser Woche seine kuscheligen Schützlinge vor, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind oder vermisst werden.

Besitzersuche

Einsam am Straßenrand

Vergangene Woche wurde in Unterkatz ein wenige Wochen junges Kätzchen aufgelesen, nachdem es längere Zeit allein und nach Hilfe schreiend am Straßenrand saß.

Womöglich ist es unbemerkt im Motorraum eines Autos mitgefahren, in welchen Baby-Kätzchen gerne Schutz suchen oder es hat sich in der, für solch ein kleines Wesen großen und unbekannten Welt, schlicht verlaufen.

Wer vermisst das kleine Würmchen oder weiß, wo es hingehört? Hinweise nimmt das Tierheim Meiningen unter der Telefonnummer (03693) 478460 entgegen. (Hierbei handelt es sich lediglich um eine Besitzersuche. Von Vermittlungsanfragen bitten wir abzusehen).

Samtpfote sucht Anschluss

Seit ca. 3 Wochen taucht eine schwarzweiße Katze regelmäßig auf einem Grundstück in Kaltenwestheim auf. Da der Vierbeiner einen gepflegten Eindruck macht, ist davon auszugehen, dass sie ein Zuhause hat. Vom Wesen her verhält sie sich vorsichtig zurückhaltend, aber nicht scheu.

Wer vermisst sein Samtpfötchen oder weiß, wohin das Tier gehört? Hinweise bitte an das Tierheim Meiningen, Telefon (03693) 478460.

Kater Tom wollte hoch hinaus

Ob es die schöne Aussicht auf den Englischen Garten in Meiningen war, die Kater Tom, wie er von den Mitarbeitern des Tierheims getauft wurde, auf einen hohen Baum nahe der Marienstraße lockte?

Das weiß der hübsche Norwegische Waldkatzen-Mix wohl nur ganz allein.

Glücklicherweise eilte die Feuerwehr Helba zur Hilfe, befreite den jungen Fellburschen aus seiner misslichen Lage und brachte
ihn ins Tierheim. Dort hofft Tom nun, von seinen Besitzern vermisst und wieder abgeholt zu werden.

Wer den Prachtkater kennt oder weiß, wo er Zuhause ist, melde sich bitte im Tierheim Rohrer Berg unter der Telefonnummer (03693) 478460.

Vermisstenfälle

Kater Hugo auf Abwegen

Seit Freitag, 31. Mai wird der einjährige Kater Hugo in Grabfeld OT Obendorf schmerzlich vermisst. Da er sich nie weit vom heimischen Grundstück wegbewegt hat, ist seine Familie nun in großer Sorge und hofft auf diesem Wege auf Hinweise zum Verbleib ihres geliebten Vierbeiners.

Wer Hugo gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, melde sich bitte im Tierheim, Telefon: (03693) 478460.

Wo ist Strubbel?

In Stepfershausen fehlt seit Samstag, 1. Juni jede Spur von der Schildpatt-farbenen Katzendame Strubbel. Ihre Familie ist sehr besorgt, da sie für gewöhnlich keine längeren Streifzüge unternimmt. Fremden Menschen gegenüber ist Strubbel eher misstrauisch.

Wer ist Strubbel begegnet oder kennt ihren Aufenthaltsort? Hinweise nimmt das Tierheim entgegen unter der Telefonnummer (03693) 478460.

Keine Spur von Stitch

Der stolze Kater Stitch kam am Montag, den 3. Juni nicht mehr von einem seiner Ausflüge zurück und wird seitdem schmerzlich vermisst. Zuhause ist er in Benshausen. Stitch hat als besonderes Kennzeichen einen Knick in seiner Rute und ist sehr zutraulich zu Jedermann.

Wer hat Stitch gesehen? Hinweise bitte an das Tierheim unter der Telefonnummer (03693) 478460.

Durchs Fenster entwischt

In großer Sorge ist die Besitzerin von Glückskatze Clara, die ihre geliebte Katzendame kurzzeitig anderweitig unterbringen musste. Dort, in Laudenbach (nahe Trusetal) entwischte die ursprüngliche Wohnungskatze am Dienstag, den 4. Juni aus dem Fenster und ist seitdem unauffindbar.

Da sie das Leben draußen nicht kennt, hält sie sich womöglich irgendwo versteckt. Wer Hinweise geben kann, wo Clara sich aufhält, melde sich bitte im Tierheim, Telefon (03693) 478460.