Gastbeitrag von Mechtild Wassermann
Am Mittwoch dem 12.06.2024 fand in Spahl ein interessanter, informativer Vortrag von Hubert Liebherr, dem ehemaligen Mitinhaber des Milliardenkonzerns statt, den die Spahler Gebetskreisgruppe, organisierte.
Mindestens 200 Leute besuchten die heilige Messe, die mit toller Lobpreismusik der Believers umrahmt wurde.
Anschließend sprach Herr Doktor Jürgen Kämpf einladende Worte, über Medjugorie und den Bezug zu seinem eigenen Leben und begrüßte damit unseren Gast, Herrn Hubert Liebherr. Dieser schilderte auf beeindruckende Art und Weise seinen eigenen Lebensweg.
Der studierte Diplom-Ingenieur war bis 1988 als Mitgesellschafter des Großkonzerns tätig. Nach einem Autounfall begann 1988 seine Bekehrung, in deren Folgen, er sein Leben grundlegend änderte. Er bekam immer wieder Zeichen der Mutter Gottes, die ihn auf seinen neuen Weg führten.
Seither arbeitet er nur noch an der Weitergabe der Botschaften von Međugorje, organisiert Pilgerreisen dorthin und hält Vorträge über seine Umkehr. Mit seinen Jugendfreund Albrecht Graf Brandenstein Zeppelin gründete er den Verein Medjugorje Deutschland e.V..
Darüber hinaus organisiert er sich im Verein, Kirchen für den Osten und organisiert Fußwallfahrten durch ganz Europa. Sein Leben zeigt, wie die Mutter Gottes auch in der heutigen Zeit wirkt. Geld und Karriere sind vergänglich, Gottes Liebe aber nicht. " Mit Gottes Hilfe freudig in die Zukunft", war die Kernbotschaft des Abends.
Nach einigen Dankesworten von Mechthild Wassermann, die die Gebetskreisgruppe "Pater Pio" leitet, ging es dann zum gemütlichen Teil über. Am Kirchplatz konnte man sich dann, mit Getränken, Brezeln und Fettbroten stärken und die Zeit bei guten Gesprächen genießen.
Der Vortrag wurde aufgezeichnet und kann als DVD erworben werden.