Ralf Linse „Apfeltraum“ möchte in einem sehr schlechten Obstjahr ein Netzwerk starten, um das wenig vorhandene Obst einer Nutzung zuzuführen.
Streuobstwiesen sind immaterielles Kulturerbe, Obstbäume in Hausgärten, Feldflur und -wegen sind Kulturlandschaft, artenreiche Biotope und die Sortenvielfalt des Obstes ist die Erhaltung einer alten Tradition.
Mit der festen Überzeugung gemäß dem Motto: „Erhalt durch Nutzung“ stellt Herr Linse aus Dietlas hochwertige Fruchtsäfte her, im Wissen dass dadurch die Bäume gepflegt und erhalten werden.
Auch führt er Presstage in Kindergärten, Grundschulen oder Vereinen durch, bei denen gemeinsam als gewünschte Teamarbeit das Erlebnis der Saftherstellung vermittelt wird. Für solche Veranstaltung und auch für Interessenten an Obst möchte er die Kontaktbörse zum Austausch ins Leben rufen.
„Auch in einem etwas schwierigeren Jahr des Obstertrages wollen wir einen wunderbaren regionalen Fruchtsaft anbieten“, so Ralf Linse.
Der Interessenausgleich funktioniert so: Freunde mit tragenden Obstbäumen melden sich und Herr Linse und sein Team vermitteln zu Liebhabern ohne Obst. Natürlich mit einem festzulegenden Ausgleich. Meldet euch bei Interesse mit und ohne Obst telefonisch unter der 0152-55941432 oder per E-Mail an info@apfel-traum.de.
Weitere Infos erhalten Interssierte online unter www.apfel-traum.de.