FOTOS – Im Festzelt stand kein Tanzbein still – Die Soindemer Kirmes, sie lebe hoch!

Am letzten Juli-Wochenende feierten die Kaltensundheimer Kirmes. Im Festzelt am Kulturhaus begann die Party am Donnerstag bereits mit dem Aufstellen der Kirmestanne.

Mit Kirchweihgottesdienst und mehreren DJs  starteten die Burschen und Mädels am Freitag gemeinsam mit befreundeten Kirmesgesellschaften und angereisten Gästen in das langersehnte Kirmeswochenende.

Am Samstagmorgen zog die feierlustige Kirmesgesellschaft durch den Ort im Landkreis Schmalkalden-Meiningen, um den Bewohnern ein Ständchen zu überbringen. Mit Freude wurden die Kirmespaare an den verschiedenen Treffpunkten empfangen.

Am Samstagabend bebte das Festzelt am Kulturhaus. Die JOJO-Band heizte den Partygästen so richtig ein. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert.

In diesem Jahr hatte sich die Kirmesgesellschaft etwas ganz besonderes überlegt: Eine Kinderkirmesgesellschaft zog am Sonntagnachmittag in das Festzelt ein. Mit Tanzdarbietung und den typischen Soindemer Schlachtrufen eröffneten die Kids die Kinderkirmes.

Ausgiebig wurde hier noch einmal gefeiert, bis die Predigerinnen Yvonne Taube und Katja Möller ihren Weg zur "Silberhochzeit" als Kirmespredigerinnen in das Zelt begangen.  Bei den Erzählungen und Anekdoten der beiden blieb kein Auge trocken.