Am gestrigen Kirmesmontag (Nacht zu Dienstag, 19./20. August) wurde zwischen 0.15 Uhr und 0.55 Uhr die Hauptkasse der Kirmesgesellschaft Knottenhof e.V. gestohlen.
Zwei Kassierer bemerkten den Einbruch gegen 0.55 Uhr. Die Hauptkasse wurde nur wenige Meter neben dem Festzelt, im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) von Theobaldshof/Knottenhof (Stadt Tann), in einem Raum verschlossen und in Geldkassetten aufbewahrt.
Der einzige Zugang zum Gebäude war durch Zäune gesichert und verlief hinter den Getränkewagen und dem Themenanbau.
Der oder die Täter müssen sich über diesen Weg Zugang zum Gebäude verschafft haben. Dabei wurde die Tür des besagten Raums gewaltsam aufgetreten. Die Täter flüchteten über ein Fenster Richtung Innenhof des DGHs.
Die eingeschaltete Polizei aus Hilders nahm kurz darauf den Einbruch auf und sicherte Spuren. Aufgrund der kurzen Zeitspanne wird davon ausgegangen, dass die Täter wussten, wo das Geld aufbewahrt wurde.
Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 5.000 Euro (Einnahmen von Sonntag und Montag), den die Kirmesgesellschaft finanziell stark trifft.
Die Kirmesgesellschaft Knottenhof e.V. bittet daher alle Besucherinnen und Besucher um Mithilfe (auch, ob die Tage davor bereits Beobachtungen gemacht wurden, ob jemand auffällig an den Zäunen den Thekenbereich beobachtete).
Hinweise bitte an die Kirmesgesellschaft Knottenhof (Mobil: 0160 7624197, per Mail: kirmes24@mbittorf.de) oder direkt an die Polizei Hilders (Tel: 06681 96120).