„nicht abstrakt, ganz konkret“ – Ausstellung noch bis Sonntag im Museum Modern Art in Hünfeld

Gastbeitrag von Victoria Weber

Die Ausstellung „Nicht abstrakt, ganz konkret“ ist noch bis Sonntag, den 25. August, im Museum Modern Art in Hünfeld zu sehen. 23 Künstlerinnen und Künstler der „Gruppe konkret“ zeigen die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten, die die Konkrete Kunst zu bieten hat.

Zu sehen sind Computergrafiken, Drucke, Installationen, Malerei, Objekte, Papierarbeiten und Skulpturen. Kuratoren der Ausstellung sind die beiden Künstler Veronika Rodenberg und Fritz Heerz.

Zudem kann aktuell kann auch die Sonderausstellung „Punkt“ des IDEA-Kunstvereins besucht werden. 24 Künstlerinnen und Künstler des Vereins stellen noch bis Sonntag, 8. September, aus.

An dem Tag findet um 15 Uhr die Finissage statt, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind. Zudem kann ganzjährig die Dauerausstellung mit Kunstwerken aus der Sammlung Jürgen Blum erkundet werden.

Die Öffnungszeiten des Museums: donnerstags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung. Vom 29. August bis 1. September hat das Museum aus organisatorischen Gründen geschlossen.