Bereits am 18. Juli 2024 wurde die Polizei über einen Überfall auf ein Edelmetallgeschäft in der Fuldaer Innenstadt informiert.
Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann gegen 14:40 Uhr das Ladengeschäft am Gemüsemarkt und forderte die anwesenden Mitarbeiterinnen - unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe - zur Herausgabe von Bargeld- und Wertgegenständen auf.
Kurze Zeit später flüchtete der Mann mit noch nicht näher bekanntem Diebesgut fußläufig in Richtung "Mühlenstraße". Verletzt wurde niemand.
Derzeit ist die Polizei mit mehreren Beamtinnen und Beamten im Einsatz und fahndet nach dem Täter.
Der Tatverdächtige soll zwischen 50 und 60 Jahren alt und zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein. Er hat eine schlanke Gestalt und sprach akzentfreies Deutsch.
Bekleidet war er mit einem grauen Mantel, einem schwarz-weißen Schal, einer schwarzen Mütze sowie einem Mund-Nasen-Schutz und grauen Turnschuhen. Zudem führte er zeitweise einen Rollator und einen hellen Jutebeutel bei sich.
Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können oder verdächtige Wahrnehmungen - auch vor 14:40 Uhr - gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen und nicht an die Person heranzutreten.