Operngala von Mozart bis Rossini – Lyric Opera Studio aus Weimar in Bad Liebenstein 17.8.24

Endlich wieder in Bad Liebenstein – Das Lyric Opera Studio Weimar gastiert am Samstag, den 17. August 2024 um 19.30 Uhr mit dem Besten aus der Opernwelt im Comödienhaus.

Das Lyric Opera Studio Weimar ist Stammgast in Bad Liebenstein. Auch in diesem Jahr reist das Ensemble mit über 30 Mitwirkenden aus aller Welt an. Im Gepäck haben die jungen Talente die schönsten Arien und Rezitative aus bekannten Opern.

Ob die Arie der Königin der Nacht aus Mozarts weltbekanntem Singspiel „Die Zauberflöte“ oder eine Interpretation aus „Wilhelm Tell“ von Gioacchino Rossini – es wird ein abwechslungsreicher, bunter Abend voller großer Gefühle. Durch das Programm führt der Leiter des Studios, Damon Ploumis.

Konzept des Lyric Opera Studios Weimar

Das Konzept des Lyric Opera Studio Weimar ist verblüffend. In den Kursen, die das Studio halbjährlich organisiert, werden junge Opernsänger aus den USA, Kanada, Südamerika, Afrika, Europa und Asien unterrichtet und stellen sich in einer szenischen Aufführung dem Publikum.

Die talentierten Musiker sammeln so erste Erfahrungen auf der großen Bühne – für manche ist dies das Sprungbrett auf die europäischen Opernbühnen.

Das Ziel der Weimarer Privatinitiative geht auf: Sie schafft es, junge Sänger und Sängerinnen auf ihrem Weg in Richtung ihrer Karriere zu unterstützen.

Alle interessierten Opernfreunde können Karten zum Preis von 26 Euro (erm. 23,40 Euro) online unter www.bad-liebenstein.de, in der Tourist-Information Bad Liebenstein (Herzog-Georg-Straße 17), im Besucherzentrum Altenstein, den Tourist-Informationen der Region oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen erwerben.